Advents-Türchen Nr. 20
geteilt von bd und einem meiner Engel

Engel wie du

Kennt ihr / kennen Sie das auch? Manchmal wünschen wir uns etwas von ganz bestimmten Menschen. Es ist ein großes Sehnen, auf dessen Erfüllung wir so sehr hoffen, manchmal über lange Zeit, vergeblich ... Es ist wie das Warten auf Godot.

 

Und dann kommt alles anders als gedacht. Plötzlich erleben wir, dass sich das Gewünschte dann doch noch durch einen oder mehrere andere Menschen erfüllt, von denen wir das nie gedacht hätten. So ging es auch mir in diesem Advent. Gleich 2 Menschen waren für mich eine große Überraschung - und wenn ich genau nachspüre, sind es sogar noch ein paar mehr ...

 

 

Diesen meinen Engeln und Begleitern möchte ich mit "Engel wie du" in dieser Zeit ganz besonderen Dank sagen! Dieses Lied kam mir neulich dazu ganz spontan wieder in den Sinn. Ein "Zufall"? Je nachdem wie man "Zufall" versteht. Für mich war es ein Impuls, der etwas über längere Zeit Vergessenes wieder in Erinnerung gerufen hat, eben dieses Lied, ganz von SELBST.


Wie auch immer: Mit euch fühle ich mich dem HIMMEL tatsächlich ganz nah! Und komme mit euch "hier unten" fürwahr gut klar :-)!

 

DANKE, dass ES euch gibt. DANKE, dass ihr DA SEID.

Und dies wiederum erinnert mich an JHWH = Der, der ich da SEIN werde / der/die, der/die ich DA BIN.

 

Und kurz nachdem ich diese Zeilen geschrieben habe, erreicht mich eine Botschaft von einem meiner Engel mit diesem spanischen Lied mit englischen Untertiteln, das mit "Wind" und "fliegen" genau in Resonanz dazu steht! Ja, dieser Wind fliegt mit uns! "Zufall"? Nein. Einfach die Resonanz der inneren Verbundenheit, die IST :-)!

 

DANKE, liebe Anett!!!  bd